Das Online-Portal Mapudo macht den Angebotsvergleich für Einkäufer in der metallverarbeitenden Branche schneller und einfacher.

Mapudo steht für “Material purchasing directly online”. Das Düsseldorfer Start-up bietet einen Online-Angebotsvergleich für Stahl und Nichteisen-Metalle an.

Einkäufer in der metallverarbeitenden Branche holen die Angebote verschiedener Händler meist per E-Mail oder – noch ganz traditionell – per Fax ein. Bis alle Vergleichsangebote vorliegen und eine Entscheidung getroffen werden kann, dauert es daher schon einmal ein paar Tage. “Mapudo als Online-Vergleichsportal für Stahl und NE-Metalle entstand aus der Idee, diesen manuellen Prozess deutlich zu vereinfachen”, erzählt Christian Sprinkmeyer, der gemeinsam mit Niklas Friederichsen Geschäftsführer der Mapudo GmbH ist.

Metallverarbeitende Unternehmen können bei dem 2014 gegründeten Start-up einfach und schnell ihre gewünschten Produkte konfigurieren, Angebote von verschiedenen Händlern vergleichen und den für sie passenden Auftrag direkt online bestätigen.

Ganzen Artikel lesen