“Mensch und Maschine arbeiten Hand in Hand”

Die Geschäftsführung der jungen Generation übertragen und das Unternehmen am Puls der Digitalisierung weiterentwickeln: Diese Aufgabe konnte bei AMCO erfolgreich bewältigt werden. So ist Raum für innovative Ideen und die schnelle Umsetzung von digitalen Projekten entstanden, erklärt AMCO-Geschäftsführer Maximilian Krämer im Gespräch mit dem ALUMINIUM KURIER. Denn die Digitalisierung lockt mit herausragenden Chancen für den Mittelstand und das Handwerk, wenn sie durch die richtige Organisation im Unternehmen gestützt wird.

Maximilian Krämer: “Wir haben vor einiger Zeit ein Projektteam ins Leben gerufen, das die Chancen der Digitalisierung auslotet und bewertet. Im Bereich E-Commerce scheinen sich Shop-Lösungen und Marktplätze als zusätzliche Vertriebskanäle zum konventionellen Verkauf durchzusetzen. Mapudo hat sich in unserem Auswahlverfahren als passender Marktplatz-Betreiber herausgestellt, mit dem wir auch online unseren zuverlässigen Service anbieten zu können. Zusätzlich bieten wir unseren Kunden auf diesem Wege die Gelegenheit, Produkte außerhalb unseres Sortiments, bspw. Stahlhalbzeuge, im selben Warenkorb mitzukaufen. Und das natürlich rund um die Uhr.”

Den ganzen Artikel finden Sie hier.