Das Mapudo-Team: “Ich bin ein einfacher Mann”, Theo Tzaferis – IT

Wir möchten euch das Team von Mapudo einmal genauer vorstellen. Deshalb befragen wir heute Theo aus der IT.

DSC03115Hallo Theo, danke, dass du dir Zeit nimmst. Erzähl uns doch ein bisschen von dir: Woher kommst du und wo warst du vor deiner Zeit bei Mapudo?

Mein Name ist Theodoros Tzaferis. Da die meisten aber ein Problem damit haben, das auszusprechen, werde ich  einfach nur „Theo“ genannt. Vor Mapudo war ich beim Online-Kreditmarktplatz Auxmoney und der Internetagentur Active Value beschäftigt.

Und wie bist du dann auf die Idee gekommen, ein festes Teammitglied bei Mapudo zu werden?

Ich finde die Idee hinter dem Online-Marktplatz für Stahl sehr interessant, das ist etwas ganz Neues und bietet im Bereich IT viel Potenzial, sich kreativ auszutoben. Ich arbeite an der Weiterentwicklung des Shops sowohl im Front- als auch im Back-End.

Welche Tools benutzt du bei deiner Arbeit täglich?

PhpStorm, das Terminal, Chrome und Slack sind meine Welt.

Und auf welchem Weg kommst du morgens ins Büro?

Mit der Straßenbahn, dem zuverlässigsten Verkehrsmittel, das die Stadt zu bieten hat. Durch detaillierte Analysen habe ich den perfekten Zeitplan ausgearbeitet, der darauf basiert, dass die U75 immer Verspätung hat.

Wie verbringst du deine Mittagspause meistens?

An den Donnerstagen, oder Dönerstag, wie er im Büro heißt, hole ich mir grundsätzlich einen Döner. Sonst hole ich mir etwas vom Metzger oder gehe beim Portugiesen essen.

Welches Getränk nimmst du dir am häufigsten aus dem Kühlschrank?

Fritz-Kola-Kaffee – die beste Cola der Welt.

Und was machst du nach der Arbeit?

Ich spiele gerne Fußball oder gucke gute Serien. Ich bin ein einfacher Mann.

 

Vielen Dank für deine Zeit und weiterhin viel Spaß in unserem Team.

Du möchtest auch ein Mapudo-Teammitglied werden? Hier findest du unsere aktuellen Stellenangebote.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s